Willkommen

für unsere deutschsprachigen Fans gibt es unseren neuen Blog
whiskyfidomona.blogspot.com
Vielen Dank und Viel Spaß


Benvenuti sul nostro blog,

avete sentito parlare di noi? Siete amanti degli animali? Vi piacciono i lunghi cicloviaggi? Le avventure? Ebbene allora siete capitati giusti. Qui potete seguirci sul nostro tragitto per l´europa e sapere tutto sul viaggio straordinario, buona lettura.


Freitag, 7. August 2009

COSA SCRIVE LA STAMPA: HALLO HUND

Mit Hund und Fahrrad durch Europa



Eine Deutsche, ein Italiener und drei Hunde. Und sie haben eine Mission: Ein Mal mit dem Fahrrad quer durch Europa – und das im Namen des Tierschutzes. Denn die Hundeliebhaber wollen ein Zeichen setzen und auf Tierquälerei aufmerksam machen.
Sabine Knoll und Antonio de Matteis sind nun seit knapp einem Jahr im Sattel. Vor zwölf Monaten hat ihre Reise quer durch Europa begonnen. Ihr Ziel: Fahrradfahren für den guten Zweck. Genauer gesagt: In über 800 Städten wollen die beiden Tierfreunde gemeinsam mit ihren drei Hunden Halt machen und ihre Botschaft gegen Tierquälerei verbreiten. „Wenn es mir gelingt, in jeder Stadt auch nur einen Menschen davon zu überzeugen, dass er sich kein Tier zulegt, wenn er es nicht entsprechend versorgen kann und will, dann habe ich 800 Tiere gerettet«, erklärt Antonio seine Motivation.

In kleinen Etappen an der Küste entlang


Begonnen hat ihre Reise in ihrer Heimat Italien. Dann ging es immer an der Küste entlang über Frankreich, Spanien und Portugal. Via Paris und Brüssel strampelten sie bis nach Deutschland, wo sie sich aktuell befinden. "In Deutschland müssen wir uns regelmäßig anhören, dass wie unsere Hunde quälen, weil wir sie auf so eine lange Tour mitnehmen", erzählt der 49-jährige Italiener in perfektem Deutsch. "Dabei ist keine Etappe länger als 25 Kilometer!"  Das fünfköpfige Gespann macht sich nun wieder auf den Weg gen Süden. Denn in zwei Monaten wollen sie wieder zuhause in Süditalien sein.

Wer mehr über die sportlichen Hundefreunde wissen möchte, kann in ihrem Blog mehr lesen: Blog „Giro d’Europa

http://www.hallohund.de/Haltung/Freizeit-und-Reisen/-Mit-Hund-und-Fahrrad-durch-Europa/127139